Vereins- und Verbandversammlung in Ettlingen besucht

 

Am Freitag den 10.10 und am Samstag den 11.10.2014 fand in Ettlingen die Vereins,- und Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes statt. Am Freitag wurden sehr interessante Vorträge angeboten die sich mit extremen Unwetterereignissen am Beispiel des Hagelunwetters in Reutlingen beschäftigten. Auch das Strategiepapier des Landesfeuerwehrverbandes „Freiwillig stark ! wurde vorgestellt. Die Die Konzeption für Tunneleinsätze Für Baden Württemberg war ebenfalls ein Thema. Abschluss fand man mit der Aktuellen Stunde mit Innenminister Reinhold Gall. Auf Einladung der Firma Metz Aerials in Karlsruhe war man am Freitagabend zu einem Unterhaltungsabend in die Werkhallen der Firma eingeladen worden.

Am Samstag fand dann die eigentliche Versammlung mit dem Bericht unseres Präsidenten Frank Knödler statt. Er selbst und Vizepräsident Gerhard Lai aus Schallstadt- Mengen wurden auf weiter fünf Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Höhepunkt war dabei ein Vortrag von Herr Prof. Dr. Paul Kirchhof mit dem Thema „Die Idee der Freiheit und ihre Gefährdung“ Auch die Grußworte unsers Ministerpräsidenten Winfrid Kretschmann waren für uns Delegierte sehr beeindruckend.

Abschließend allen die aus unserem Landkreis dabei waren, vielen Dank für die Teilnahme in Ettlingen!

 

 

 

Zurück