Hauptversammlung der Feuerwehr Eimeldingen am 12.02.2016

 

Kreisverbandsvorsitzender Günter Lenke und sein Stellvertreter Reiner Jacob besuchten die Hauptversammlung in Eimeldingen. Im Verlauf der Versammlung konnten sie Ehrungen vornehmen.

Peter Katzenstein, Kommandant der Feuerwehr von 1989 bis 2001, Mitglied in der Führungsgruppe des Vorderen Kandertals und im Vorstand des Fördervereins tätig erhielt für seine unermüdliche Mitarbeit in seiner Feuerwehr die Goldene Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes.

Ebenfalls mit der goldenen Ehrennadel wurde der ehemaligen Gerätewart Klaus Janke ausgezeichnet. Er war ab dem 01.01.1986 bis zum 12.02.2016 über 30 Jahre in diesem Verantwortungsvollen Amt tätig. Darüberhinaus war er Mannschaftssprecher und Betreuer in der Jugendfeuerwehr.

Mit der Silbernen Ehrennadel wurde Kommandant Torsten Ehrengarth ausgezeichnet, er war von 1999 bis 2007 als Kassierer eingesetzt, versah das Amt des Stellv. Kommandanten von 2007 bis 2012 und Leiter der Feuerwehr Eimeldingen ab Februar 2012.

Bürgermeister Merstetter überreichte im Namen der Gemeinde den drei Geehrten noch ein Präsent und schloss sich den Glückwünschen an.

 

 

 

 

 

Zurück