Einladung ins Innenministerium

 

Peter und Guido Hoferer fuhren am 25. April 2015 als Abordnung der Kreisfeuerwehrverbandes Lörrach mit dem PKW nach Stuttgart zum Innenministerium. Nachdem wir rechtzeitig dort angekommen waren, konnten wir noch zusehen, wie für die Veranstaltung die letzten Vorkehrungen getroffen wurden. Ab 9.30 Uhr fanden sich dann auch zunehmend andere Delegationen der unterschiedlichsten Fachgebiete im Innenministerium ein. Punkt 10.00 Uhr eröffnete der Innenminister Reinhold Gall die Veranstaltung und begrüßte alle Teilnehmer aus dem Land Baden-Württemberg zu dieser erstmalig durchgeführten Veranstaltung. Nach seinem Grußworten wurden verschiedene Vorführungen von einzelnen Fachgebieten dargeboten, die alle unter dem Motto „Jung trifft Erfahrung“ – standen. Abschließend gab es noch einige Grußworte von Mitgliedern der einzelnen Fachdienste und der Innenminister lud dann im Anschluss an die Veranstaltung zu einem Stehimbiss in der Empfangshalle ein. Die Veranstaltung endete um 13.00 Uhr. Danach fuhren wir durch die „Blitzer übersäte Landeshauptstadt“ nach Hause, wo wir gegen 16.30 Uhr wieder unbeschadet ankamen.

 

 

 

Zurück