Artikelübersicht 2016

 

 

09.10.2016

Neuer Partner der Feuerwehr

Für sein seit Jahrzehnten andauerndes Engagement des VW-Vertragshändlers gegenüber der örtlichen Feuerwehr, konnte Kreisverbandsvorsitzender Günter Lenke die Auszeichnung "Partner der Feuerwehr" an Inhaber Karlheinz Büchelin übergeben............mehr

 

09.09.2016

Neuer Partner der Feuerwehr

Die Firma Nilit Plastics Europe GmbH in Utzenfeld wurde am Freitag zum „Partner der Feuerwehr“ ernannt. Diese Auszeichnung hat der Deutsche Feuerwehrverband ins Leben gerufen, überreicht werden die Urkunden und Förderschilder vom Kreisfeuerwehrverband, in diesem Fall vom stellvertretenden Verbandsvorsitzenden Robert Karle............mehr

 

27.04.2016

Feuerwehr Inzlingen weiht neues Löschfahrzeug ein

Grosse Freude herrscht bei der Feuerwehr Inzlingen. Kürzlich konnte ein LF 10 an die Feuerwehr übergeben werden. Bürgermeister Marco Muchenberger konnte das Fahrzeug an Kommandant Thomas Muck nach Segnung des örtlichen Pfarrer übergeben. Mehrere hundert Gäste hatten sich zur Übergabefeier im Inzlinger Gerätehaus eingefunden. Der Kreisfeuerwehrverband Lörrach wünscht den Inzlinger Kameraden alles Gute zum neuen Fahrzeug............mehr

 

09.04.2016

Ehrungen beim Bürgerempfang in Maulburg

Stefan Maier und Joachim Sahner von der Freiwilligen Feuerwehr Maulburg, konnten anlässlich des Bürgertreffs in der Alemannenhalle mit der silbernen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes des Landkreis Lörrach, durch den stv. Vorsitzenden des KFV Lörrach, Robert Karle ausgezeichnet werden............mehr

 

09.04.2016

Förderschild für Endress und Hauser in Maulburg

Eine der größten Arbeitgeber im Landkreis Lörrach konnte das Förderschild "Partner der Feuerwehr" des Deutschen Feuerwehrverbandes entgegennehmen............mehr

 

22.03.2016

Hildolf Schwald verabschiedet

Anlässlich der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Steinen konnte Hildolf Schwald für seine über 20 jährige Tätigkeit als Kommandant die goldenen Ehrengabe des Kreisfeuerwehrverbandes entgegennehmen. An diesem Abend wurde Hildolf Schwald für seine überaus verdienstvolle Tätigkeit auf Gemeinde,- und Kreisebenen geehrt...........mehr

 

21.02.2016

Spende für die Gustav-Binder-Stiftung

Anlässlich der Abteilungsversammlung der Abteilung Efringen-Kirchen konnte Abteilungskommandant Markus Greiner eine Spende in Höhe von 600€ für die Gustav-Binder-Stiftung überreichen...........mehr

 

17.02.2016

Hauptversammlung der Feuerwehr Eimeldingen

Kreisverbandsvorsitzender Günter Lenke und sein Stellvertreter Reiner Jacob besuchten die Hauptversammlung in Eimeldingen. Im Verlauf der Versammlung konnten sie Ehrungen vornehmen...........mehr

 

24.01.2016

Neujahrsempfang des Landkreises und der Stadt Todtnau

Neujahrsempfang des Landkreises und der Stadt Todtnau, auf Einladung unserer Landrätin besuchte der Kreisfeuerwehrverband mit einer Abordnung den Neujahrsempfang 2016 in der Silberberghalle in Todtnau..........mehr